Kartenverkauf

Kartenverkauf

Kassa

Hofburgkapelle, Hofburg-Schweizerhof, 1010 Wien:
Karten für Sonntagsmessen ab 15. September 2023 jeweils Freitag 11 - 13 Uhr, 15 - 17 Uhr (ausg. Feiertage),
Sonntag ab 17. September 2023 bzw. Tag der heiligen Messe 8 - 8:45 Uhr

Tourist-Info Wien, Ecke Albertinaplatz / Maysedergasse, 1010 Wien:
täglich von 9 - 18 Uhr

Bank Austria Kunstforum, Freyung 8, 1010 Wien:
täglich 10 - 19 Uhr | Freitag 10 - 21 Uhr

Sitzplan und Preiskategorien

Der Sitzplan der Wiener Hofburgkapelle umfasst im Parterre das Kirchenschiff, im 1. Stock die Untere Empore, im 2. Stock die Mittlere Empore, das Kaiseroratorium und das Technische Oratorium sowie im 3. Stock das Hausoratorium und das Oratorium K.

Die einzelnen Sitzplätze innerhalb dieser Bereiche unterteilen sich in bis zu vier Preiskategorien (Änderungen vorbehalten):

• Kategorie 1: EUR 48 (gute Sicht auf Altar oder Orchester)
  • Kategorie 2: EUR 34 (Sicht auf Altar oder Orchester)
  • Kategorie 3: EUR 20 (eingeschränkte Sicht)
  • Kategorie 4: EUR 12 (keine Sicht, Hörplatzkarten)

Sitzplan der Hofburgkapelle (pdf, 440 KB)

• Kirchenschiff (Parterre): Barrierefrei zugänglich mit Aufzug beim Eingang zur Schatzkammer im Schweizerhof.
    Die Sitzplätze im Detail: Kategorie 1 (EUR 48, Blickrichtung zum Hochaltar, mehr Beinfreiheit in Reihe 11), Kategorie 2 (EUR 34, Blickrichtung zum Hochaltar), Stehplätze im hinteren Bereich (kostenlos, Blickrichtung zum Hochaltar, Ausgabe am Sonntag ab 08:30 Uhr, keine Reservierung möglich). Rollstuhlplätze auf Anfrage verfügbar.
  • Untere Empore (1. Stock): Zugang nur über Treppe möglich.
    Die Sitzplätze im Detail: Kategorie 1 (EUR 48, Blickrichtung zum Hochaltar), Kategorie 2 (EUR 34, Blickrichtung zum Hochaltar), Kategorie 3 (EUR 20, sichteingeschränkt, Blickrichtung zum Hochaltar), Kategorie 4 (EUR 12, Hörplätze ohne Sicht).
  • Mittlere Empore (2. Stock): Zugang nur über Treppe möglich.
  • Kaiseroratorium (2. Stock): Barrierefrei zugänglich mit Aufzug bei der Zehrgadenstiege zwischen Schweizerhof und Kapellenhof (bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Billeteure!).
    Die Sitzplätze im Detail: Kategorie 1 (EUR 48, Blickrichtung zum Hochaltar, Sicht auf Teil des Orchesters), Kategorie 2 (EUR 34, Blickrichtung zum Hochaltar, eingeschränkte Sicht auf Teil des Orchesters), Kategorie 4 (EUR 12, Hörplätze mit Sicht nur über Bildschirm).
  • Technisches Oratorium (2. Stock): Barrierefrei zugänglich mit Aufzug bei der Zehrgadenstiege zwischen Schweizerhof und Kapellenhof (bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Billeteure!).
    Die Sitzplätze im Detail: Kategorie 1 (EUR 48, Blickrichtung zum Hochaltar, Sicht auf Teil des Orchesters), Kategorie 4 (EUR 12, Hörplätze mit Sicht nur über Bildschirm). Rollstuhlplätze auf Anfrage verfügbar.
  • Hausoratorium (3. Stock): Zugang nur über Treppe möglich.
    Die Sitzplätze im Detail: Kategorie 1 (EUR 48, Blickrichtung zum Orchester, eingeschränkte Sicht auf Hochaltar), Kategorie 2 (EUR 34, Blickrichtung zum Orchester), Kategorie 3 (EUR 20, sichteingeschränkt, Blickrichtung zum Orchester), Kategorie 4 (EUR 12, Hörplätze mit Sicht nur über Bildschirm).
  • Oratorium K (3. Stock): Zugang nur über Treppe möglich.

Reservierungen

Per E-Mail (office@hofmusikkapelle.gv.at) oder Post (Hofburg-Schweizerhof, 1010 Wien) mit folgenden Angaben: Termin, Stückzahl, Preiskategorie, Name, Kontaktadresse.

Kartenausgabe von reservierten Tickets:

• Freitag (ab 15. September 2023) von 11 - 13 Uhr und von 15 - 17 Uhr an der Kassa der Hofburgkapelle/Schweizerhof
  • Sonntag bzw. Tag der heiligen Messe, von 8 - 8:45 Uhr, an der Kassa der Hofburgkapelle/Schweizerhof
  • Karten können gegen eine Versandgebühr von EUR 5,- auch verschickt werden

Wir bitten um Bezahlung im Voraus per Banküberweisung, Kreditkarte oder bar innerhalb 3 Wochen. Schecks können leider nicht akzeptiert werden.

Mitgliedschaft 2023/24

Die Mitgliedschaft enthält 5 Karten in der jeweiligen Preisgruppe in beliebigen Vorstellungen der Saison 2023/2024 plus ein gratis Ticket für den Besuch einer Choralmesse (03.12.2023 oder 04.02.2024). Pro Messe können maximal 2 Karten aus der Mitgliedschaft eingelöst werden. Nach dem Kauf einer Mitgliedschaft wird diese automatisch auf die nächsten 5 passenden Karten, die Sie auswählen, angewendet.

Für alle weiteren Karten gibt es 20% Rabatt (unabhängig von der Preisgruppe der Mitgliedschaft). Es können maximal 2 Karten pro Messe ermäßigt bezogen werden.

Die Mitgliedschaft ist in allen vier Preisgruppen verfügbar:

• Mitgliedschaft Rot: Kategorie 1, EUR 192,-
  • Mitgliedschaft Gelb: Kategorie 2, EUR 136,-
  • Mitgliedschaft Grün: Kategorie 3, EUR 80,-
  • Mitgliedschaft Blau: Kategorie 4, EUR 48,-

Die Mitgliedschaft endet mit 31.08.2024 und wird nicht automatisch erneuert.

Insgesamt können pro Messe maximal 2 Karten im Rahmen der Mitgliedschaft bezogen und zwei Karten mit 20% Rabatt gekauft werden.

Mitgliedschaft 2023/24 online kaufen (Culturall)

Gutscheine

für den Besuch einer Messe mit der Wiener Hofmusikkapelle

Gutscheine für den Besuch einer Messe mit der Wiener Hofmusikkapelle sind das perfekte Geschenk für Klassikliebhaber! Ein Gutschein kann für den Besuch einer beliebigen Messe in der jeweiligen Kategorie (nach Maßgabe der vorhandenen Plätze) eingelöst werden.

• Gutschein Kategorie Rot: EUR 48,-
  • Gutschein Kategorie Gelb: EUR 34,-
  • Gutschein Kategorie Grün: EUR 20,-
  • Gutschein Kategorie Blau: EUR 12,-

Gutscheine sind an unseren Tageskassen sowie online einlösbar (vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Plätzen). Die Einlösung am Tag der Messe ist nicht möglich. Der Gutschein kann nicht in bar abgelöst werden.

Print@home Gutschein kaufen (Culturall)